aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
50g Speckwürfel
125ml Schlagobers
ein bißchen Pfeffer und ein wenig Petersilie
eine Briese Salz
und finaly
ein Ei

ist das zu viel für ein abendessen?

ich fühl mich jedenfalls ziehmlich voll...

Eigentlich wollt ich nur die Hälfte essen und die andere Hälfte morgen mit ins Büro nehmen, aber es war so gut, daß ich gleich alles verschlungen hab :-)
Container meinte am 13. Apr, 00:08:
Hmmmm
Klingt verdammt gut! Hast du das Ei roh drüber gegeben, oder in die Sauce eingebaut? Das frage ich mich nämlich immer - habe mal gehört, dass ein rohes Ei am Schluss auf die Nudeln gehört... so quasi als draufgabe :) 
tom antwortete am 13. Apr, 13:43:
du bist hier der koch
aber wenn du ganz lieb bist, dann koch ich dir mal solch zauberhafte nudeln, und vielleicht darfst du auch zuschaun.... 
dus meinte am 13. Apr, 09:55:
-
ich finds oke bist ja ein mann. 
Container meinte am 13. Apr, 10:33:
einen viertel Kilo Nudeln verputze ich aber auch hin und wieder... 
tom antwortete am 13. Apr, 13:44:
habs eh runterkreigt
und ich leb noch...

außerdem geht in dienen magen mindestens doppelt so viel rein wie in meinen :-) 
knutschflower meinte am 13. Apr, 11:05:
Also ich find
die allgemeinen Richtwerte mit 100g Nudeln pro Person für eine Hauptspeise auch viel zu wenig, im Noramlfall werden es 150g. Aber 250g Nudeln ist schon viel auf 1x. ;o))
Hauptsache es hat geschmeckt.

Da ist ein EI dabei, du könntest glatt beim aktuellen Kochblogevent mitmachen! 
tom antwortete am 13. Apr, 13:46:
da soll doch das ei im mittelpunkt stehen...
aber wie mans nimmt, ohne ei tät das ganze nur halbsogut schmecken :-) 
boomerang antwortete am 13. Apr, 14:41:
also mitmachen - das ei hat´s ja zu dem gemacht, was es worden ist. 
tom antwortete am 13. Apr, 22:40:
das rezept
ist aber gar nicht von mir, da hab ich nur mal dem italiener bei dem ich gearbeitet hab interessiert über die schulter geschaut... 
knutschflower antwortete am 14. Apr, 12:53:
Das macht
ja nix. Die wenigsten Rezepte, die eingeschickt werden, sind Eigenkreationen. 
tom antwortete am 15. Apr, 10:52:
wenn ihr vorab wissen wollt wie schmeckt,
dann begebt euch nach Mödling in ein resturant namens Chaplin und bestellt die carbonara... vielleicht macht sie der koch sogar xtra für euch mit tagliatelle statt mit den üblichen langen dünnen nudeln... 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page