aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Ich hab in der zeitung gelesen, dass Alkohol einen unruhigen Schlaf zur Folge hat und, wenn ueberhaupt, nur das Einschlafen erleichtert... (dem aufmerksmen und langjaehrige Leser dieses Blogs ist das Thema nicht neu) Nun hab ich einen Selbstversuch gestartet und die Flasche Bier, die ich ueblicherweise sowiso nicht ganz austrink, am abend mal weggelassen. Das ergebnis war erschreckend: Ich wurde die ganze Nacht hindurch von schrecklichen Albtraumen heimgesucht... (sind das entzugserscheinungen... das gibts doch nicht. Meine laengere Alkoholpause ist ja auch gar nicht so lang her)

Komischerweise bin ich heute trotzdem halbwegs ausgeschlafen...
dori meinte am 30. Aug, 14:44:
Honig soll ja eigentlich auch das einschlafen fördern.. und ein warmes Bier ermüdet sowieso extrem. also biertee mit honig und der Schlaf ist garantiert (aber ob die träume besser werden....) 
tom antwortete am 30. Aug, 15:51:
das mit dem honig
gehoert mit warmer milch gemacht....

und milch hab ich meist nicht zuhause :-( 
caliente_in_berlin antwortete am 7. Sep, 13:53:
Vielleicht gehts ja auch mit Kamillentee...der soll doch beruhigen. Ohne Honig schmeckt er sogar leicht bitter...fast wie Bier ;-) 
tom antwortete am 7. Sep, 17:10:
naja,
ich glaube da gibts doch einen erheblichen geschmacklichen unterschied zwischen bier und Ka.. was?---tee....

und ausserdem: bis ich meinen Teekessel in Betrieb hab, bis ich das Wasser kochend hab, bis ich ueberhaupt so einen K-Tee im Haus hab, bis ich dann eine halbwegs saubere tasse gefundne hab (ist das wasserkalt, sprich wiederholt sich punkt 2) bis isch gewartet hab, dass der tee auf geniessbare Temperatur abgekuehlt ist, bis ich den dann getrunken hab.... na da bin ich ja laengst eingeschlafen.

Da ist das mim bier einfach wirtschaftlicher, und das erkenne ich ohne W studiert zu haben:

erstens, das Bier ist sowiso immer im Haus
zweitens, Bier braucht zur zuberitung keine Energie. einfach aus dem K-schrank nehmen.
drittens, die "zubereitung" geht viel schneller. Der Flaschenoeffner ist direkt neben dem Kuehlschrank.

Gegenueberstellung: das Bier kostet ca 60 cent pro Flasche (0,5l) naja, sagma halt einen Euro wohingegen die zubereitung des Tees (meist 0,2Liter da in meine Haeferln nicht mehr reingeht) sich mit, sagen wir mal ich beeil mich, einer halben stunde doch etwas zieht (da hab ich das bier ja schon getrunken) mitsamt trinken dauert die Tee aktion ca eine dreiviertel bis eine ganze stunde. Und jetzt rechnen wir mal. Der Dipl. Ing. kostet sagen wir mal billige 50 euro pro stunde (mit allen nebenkosten ist das richtig guenstig).

Faszit> die Teeversion ist 25 bis 50 mal teurer als die Bierversion.... und Bier schmeckt obendrein auch noch besser :-) 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page