aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
folgender Dialog:

tom: "guten Tag"
FH: "Ja bitte?"
tom: "ich hätt gerne zwei 'Blitzventile, und dann noch ein Spezialwunsch."
FH: greift ins Ladl... "bitte, des macht 20."
tom: "super, und jetzt mein Spazialwunsch..."
FH: "Spazilalwunsch?"
tom: "Ja, ich bräucht zwei muttern für die Hinterachse, aber ich weiß die dimension nicht genau.."
FH: "Ja da gibts so vü vaschiedene, habms des radl da?"
tom: "leider neine, das ist ja zur zeit nicht fahrtüchtig" (Wegen der fehlenden Muttern und der fehlenden Luft in die Radln) "aber ich weiß, daß das Radl einen Torpedo-Rücktritt hat."
FH: greift ins nächste Ladl " Die müssatn passn" gibt mir verzinkte Sechskantmuttern
tom: "Da hats doch mal so Flügelmuttern gegeben. Wissens, ich hab nämlich auf dem hinterrad 3 Kranzln..."
FH: "Die gibts nimma"
tom: "Ich hab aber drei Kranzln, und damit ich die Gänge..."
FH: "Die san verboten" sucht irgendwas unter der Budl
tom: "Dann muss ich halt am Flohmarkt schaun"
FH: "Ja aber die gibts echt nimma, weil die san verboten" kramt in einer Kiste
tom: "Naja, das kann ja nicht so schlimm sein..."
FH (murmelt): "Na die sans net" kramt weiter
tom schaut bled
FH: "Da probirns die, wanns net passn bringans es zruck."
tom: "Ja mach ich, Danke!"


Die Muttern passen!
Für Ventile und Muttern 3,20 euro gelöhnt Luft in die Reifen gepumpt und schon rennt mein "neuer" Oldie.

mars
freifrau meinte am 8. Dez, 08:55:
obwohl
es verboten ist ???

*g* 
tom antwortete am 8. Dez, 08:57:
hab ja auch nur
für die ventile eine rechnung bekommen... 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page