aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Die meisten Frauen haben laut einer aktuellen Umfrage in Deutschland ein "gestörtes Verhältnis" zu ihrem Auto: 71 Prozent bringe ein Reifenwechsel ins Schleudern. Fast die Hälfte (42 Prozent) traue sich nicht zu, alleine Öl nachzufüllen.

Bei manchen männern hab ich aber auch den Eindruck, daß sie mit allem was beim auto über Zünschlüssel und gaspedal hinausgeht auf Kriegsfuß stehen...

mehr auf orf.at
cheridwen meinte am 29. Jun, 19:40:
Wer bei meinem Auto Reifen wechseln kann ist ein Genie! Aber ansonsten kommen wir gut miteinander klar, meine Blechschüssel und ich *g* 
tom meinte am 29. Jun, 23:19:
auto hoch - schrauben auf - rad herunter - rad drauf -schrauben zu - auto runter

welcher part ist bei denem auto besonders schwierig? 
cheridwen antwortete am 30. Jun, 18:38:
Bei meinem Auto hat sogar der Fachmann vom Reifenservice geflucht *g*
Die erste Herausforderung ist schon mal, das Reserverad überhaupt zu finden. Das ist nämlich unter dem Auto montiert und nicht wie bei normalen Autos im Kofferraum. Runterschrauben war zwar ein wenig kompliziert, ging aber grade noch. Reifenwechseln selbst ist ja an und für sich kein großes Problem, aber dann das kaputte Rad wieder in die Halterung unter dem Wagen zu bekommen ist schlichtweg eine Herausforderung für Zauberkünstler. Und das blöde Ding einfach nur in den Kofferraum zu werfen ging auch nicht, weil die Halterung ohne Rad drin nicht einrastet und sonst nachschleift... Ich wette, der, der sich das ausgedacht hat, hat es nicht selbst ausprobiert! 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page