aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
An diesem Tag war ich in Murau (Steiermark) auf einem sehr schönen Fest eingeladen. Sehr schön hat es begonnen (bis aufs Wetter), aber dann, es war so etwa um Mitternacht, da hat sich der Gastgeber zu mir gesetzt, und angefangen mit mir über die Ereignisse und Zustände des letzten Jahres zu plaudern. Das war der Auslöser, daß meine gute Stimmung auf und davon war. Mein Gesprächspartner hat es wirklich gut gemeint, er hat nur unter anderem ein Thema angesprochen das mir eigentlich nicht viel bedeuten sollte.... Da hab ich mich in mir selbst wohl getäuscht, und wie. Es folgten drei höllische Stunden in denen mir der Wein gut geschmeckt hat. Nein, ich hab mich nicht deswegen betrunken, dafür wars entschieden zu wenig... Ich hab mich ja schließlich wieder beruhigt, mit der Hilfe meiner Kollegen.

Bleiben nur noch folgende Fragen:
  • War die Anschaffung des Autos eine Trotzreaktion? Ich hatte ja schon 3 fahrbare Untersätze...
  • War die Laschheit der letzen Monate wirklich notwendig? Zielführend auf keinen Fall...
  • Hab ich trotzdem neue Freunde gefunden? Oder sind diese Leute einfach so nett zu mir?
  • Und so weiter...
Tiffy meinte am 26. Mai, 09:31:
kombiniere, kombiniere, watson!
das kann doch nur 'ne frau dahinter stecken?! 
tom antwortete am 26. Mai, 10:46:
nicht nur
aber auch... 
knutschflower meinte am 26. Mai, 10:49:
Immer nach
vorne schauen tom, nie zurück! 
tom antwortete am 26. Mai, 14:03:
tu ich wohl,
aber da tun sich auch grad abgründe auf...

naja, ich kann ja brücken bauen... 
neuro antwortete am 26. Mai, 14:07:
...
gibt knutschi recht. dont look back in anger 
Tiffy antwortete am 26. Mai, 14:30:
moment mal
ist der wörthersee etwas auch ein abgrund?! na gut, wenn er vielleicht gerade leer ist. 
knutschflower antwortete am 26. Mai, 17:01:
Brücken bauen
ist gut tom, wirklich. Das hält dich beschäftigt und lenkt dich bissi ab und gleichzeitig kommst du vorwärts.
Ich denk an dich! 
tom antwortete am 26. Mai, 18:50:
@knutsch
dankeschön!

die erste brücke hab ich sogar schon fertig, aber das war nur ein kleiner abgrund...

@ Tiffy: nein, der wörthersee ist kein abgrund, der ist eine brücke! 
Tiffy antwortete am 27. Mai, 11:31:
@tom
da muss ich wohl meine geographie-kenntnisse noch gewaltig aufbessern *g* 
arctica meinte am 26. Mai, 14:27:
hey
ich weiß ja nicht was da wirklich passiert ist.
Aber ich denke zu einem besseren Zeitpunkt hätte das ganze anders ausgesehen.
Zudem denk ich mir, passiert ist passiert und man kann es ja dann ein anderes mal besser machen. 
tom antwortete am 26. Mai, 18:53:
du hast recht,
man kann nichts ungeschehen machen.

ich musste nur sehen, daß sich zwei so sehr lieben, und dann werd ich daran erinnert, daß ich dieses gefühl ja eigentlich kenne... 
arctica antwortete am 27. Mai, 08:00:
tom
wie heißt es so schön, die Zeit heilt alle Wunden.

Und nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Ich denke mal jetzt war es mal wichtig die beruflichen Dinge abzuschließen. Und jetzt wo du wieder einen freien Kopf hast kannst du auch im privaten wieder mehr Gas geben.

Und andere Mütter haben auch hübsche Töchter, aber das weißt du ja auch selber :-) 
tom antwortete am 27. Mai, 10:17:
andere Mütter haben auch hübsche Töchter
ich hab meine fühler ja schon ausgefahren :-)

danke für die aufbauenden worte 
arctica antwortete am 27. Mai, 10:34:
jaja
hab ich schon wo vernommen, dass du wieder auf der Pirsch bist.
:-) 
Container meinte am 26. Mai, 23:00:
¡Kopf hoch!
Punkt 1:
Selbst wenn es eine Trotzreaktion gewesen wäre, du bist doch wirklich glücklich damit, oder? Also wenn du mich fragst, das Auto ist geil und somit ist es scheiss egal aus welcher Reaktion auch immer das geschah.

Punkt 2:
Zu Punkt 2 gibt es 3 Punkte: 1. Ich muss jeden Tag im Anzug arbeiten und dass in Spanien... somit verstehe ich, dass man mit einer Krawatte, die die Blutversorgung ins Gehirn abschneidet, sich nicht wirklich konzentrieren kann. 2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgerndwer dafür interessieren wird, welche Note du bekommen hast. 3. Mein Motto ist sowieso: Mit möglichst wenig Aufwand, das Meiste rausholen *g* (soll heissen: gschaft ist gschaft)

Punkt 3:
Ein sehr gefährlicher Punkt. Man weiss nie ob ein Freund, wirklich ein Freund ist, oder ob er nur so tut als ob. Doch dass stellt sich sowieso mit der Zeit heraus... dagegen könntest du sowieso nichts machen...

Punkt 4:
Und so weiter... Sei verdammt noch einmal froh, dass du die Uni hinterdir hast, es fängt jetzt ein neues Leben für dich an... zwar nicht heute oder morgen, doch ziemlich bald... doch jetzt feiere mal g'scheit!!!

Schöne Grüsse von zumindest einem Freund, bei dem du dir sicher sein kannst! 
tom antwortete am 27. Mai, 10:14:
punkt1: ja, das teil kann schon was... nur mit der zeit wirds lästig, wenn sich am parkplatz vom supermarkt eine menschentraube bildet (und peinlich wenn er nicht gewaschen ist)

punkt2: die in punkt 2 angesprochenen sorgen galten nur 48 stunden lang, also schon längst schnee von gestern...

punkt3: du hast recht, aber bei den personen die ich meine wärs schön sie als freunde zu haben.

punkt4: das feiern wird verschoben, bis du wieder da bist. jetzt geh ich erst mal eine runde flippern.... 
Container antwortete am 27. Mai, 14:59:
flippern...
Geht die alte Black Rose leicht noch? Steht sie überhaupt noch im Container? 
oops meinte am 26. Mai, 23:01:
no regrets
ja vieles das wir scheinbar unnötig tun oder anschaffen bringt uns weiter (nicht immer aber man kann auch nicht prinzipiell sagen, dass dies uns stoppt)

ruhige phasen sind absolut notwenig um zu überleben

neue freunde: ja die hast du sicher
die paar die nur nett waren wollen was von dir, also zwar kein privater aber evt beruflicher erfolg

etc. miese phasen gibt es leider viel zu oft,
wir können uns nur selber rausziehen
wenn wir es schaffen ist es ein tollen gefühl
wenn nicht, dann haben wir ja noch unsere freunde oder?

auf mich kannst zählen, auch wenn wir uns nicht gut kennen
wennst was brauchst sags nur, bin da ... 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page