aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
oder doch eher ein Kurzurlaub mit Österreichrundfahrt?

Montag: leider viel zu spät aufgestanden, trotzdem noch autogewaschen und ab auf die Westautobahn.
nach einer Weile erspähe ich diesen hier:



und denk mir: " Dem fahr ich mal nach." Für einige Kilometer ging das auch ganz gut, aber der wollt doch eher in München sein als ich... und fort war er.

Leider war das Autowaschen von Vormittag fürn Hugo, denn kaum war ich in Oberösterreich komm ich in einen Wolkenbruch... man hat die Hand vor Augen kaum gesehen...



Am Attersee war das ganze Spektakel auch schon wieder fast vorbei und die Sonne ließ sich blicken, obwohl im Hintergrund noch die Gewitterwolken hängen und ein strenger Wind weht.

ausflug3

Da ich den Attersee nur von der "Wasserparspektive" aus kenne, hab ich beschlossen einmal rundherum zu fahren. Aum anderen Ende des Sees angekommen hat sich das Gewitter ganz verzogen, und die Seeoberfläche ist spiegelglatt. Ja, so schnell kanns gehn im Salzkammergut.

ausflug4

Am Dienstag dann ein Geschäftstermin, und am Mittwoch gehts wieder ab in die Heimat.
Dass deutsche Straßen etwas eng dimensioniert sind, das hab ich schon auf der Autobahn gemerkt (sehhhhhr kurze Beschleunigungsspuren, deswegen haben deutsche autos überdimensionale motoren) aber daß andere Straßen auch etwas unterdimensoniert sind, das durfte ich auch erfahren.



Nagut, ich habs doch geschafft, und Österreich hat mich wieder.
Mittagspause in Radstadt und Besuch beim Schloss Tandalier, das viel en Österreichern meiner Generation und jüngeren ein Begriff sein sollte...



Tja, und dann war ich noch auf der falschen Seite von einem großen Berg, also durfte mich mein TöfTöf über den Hohen Tauern tragen, immerhin knapp 1300m Seehöhe.

ausflug7
knutschflower meinte am 22. Jul, 17:03:
Netter Bericht
mit den Fotos so zwischendurch. Gefällt mir.
Und das mit den Autobahnen ist mir letztes Wochenende auch aufgefallen. 
tom antwortete am 22. Jul, 17:07:
vor allem sind dort viele,
vor allem LKWfahrer sehr rücksichtslos... was heißt, das ist ja gar nicht der richtige Ausdruck. aber ich habs überlebt, und mein TöfTöf auch. 
Husky meinte am 23. Jul, 22:52:
gute Auswahl
Hast dir wirklich die besten Fotos rausgepickt :o) da bekomm ich gleich wieder einen "ich will wieder weg" Anfall... Venedig die 3. und es wird nicht besser: Beklemmungen statt Erholung.
super Fotos! 
tom antwortete am 24. Jul, 01:06:
ich will wieder weg...
bin ich auch, naja bald *g* 
Tiffy meinte am 26. Jul, 13:53:
das zweite foto ist witzig: blauer himmel mit 'ner süßen weißen wolke - und trotzdem schüttet es in strömen. 
tom antwortete am 26. Jul, 16:06:
stimmt,
es hat aber wirklich aus kübeln gegossen...

übrigens: bin ab 1. August in München... 
Tiffy antwortete am 28. Jul, 09:57:
laut insider informationen soll das wetter am we sogar spitzenmäßig werden! 
tom antwortete am 28. Jul, 17:02:
soll
ich einen tag früher nach münchen kommen? 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page