aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Wer gegen das Rechtsfahrgebot verstößt und erwischt wird, muss je nach Bundesland mit Strafen zwischen 29 und 58 Euro rechnen. Verkehrsexperten fordern, dass das Rechtsfahrgebot endlich verstärkt kontrolliert wird.

Sehr richtig!

Quelle: orf.at
Tiffy meinte am 21. Sep, 15:47:
mach sie alle platt! 
tom antwortete am 21. Sep, 18:10:
in Deutschland
funktioniert die rechtsfahrordnung halbwegs, aber auch nur dort, wos keine geschwindigkeitsbeschränkung gibt... 
kayjay antwortete am 23. Sep, 21:26:
ehm,... noch nie münchen salzburg gefahren? 
tom antwortete am 24. Sep, 09:55:
ich hab gesagt halbwegs...
ich glaube du bist noch nie Wiener Neustadt-Wien gefahren, da funktioniert das nicht: da fahren die LKWs in der 3. spur mit 60 wo 130 erlaubt ist, und der durchschnittsoesterreicher gern 150 fahren wuerde... 
transmitter meinte am 21. Sep, 16:15:
.. und dann noch bitte eine verordnung über die mindestgeschwindigkeit für deutsche und holländer auf schweizer pass-strassen... oder noch besser gleich ein alpenbrevet für automobilisten aus dem flachland...
jedes jahr das gleiche spiel, mit zusamengezogenen schultern und popacken zittern sie mit max. 20 km/h den pass hoch, holen in jeder etwas engeren kurve auf der gegenfahrbahn aus, weil scheinbar bei einem gefälle von über 2% der lenkradeinschlag nur noch auf einen viertel des möglichen reduziert zu sein scheint. und wenn es keine leitplanken am rand hat, wird eh konsequent in der mitte gefahren, weil man könnt ja abrutschen ;) 
tom antwortete am 21. Sep, 18:09:
langsam rauffahren
find ich ok, mach ich ja auch (zwangsläufig)
aber mich beim rauffahren schimpfen, weil ich nicht der allerschnellste bin, und dann beim runterfahren die ganze partie aufhalten, das ist die höhe, da krieg ich immer sooolche kabln... 
kayjay antwortete am 23. Sep, 21:26:
und nicht zu vergessen, mit der 4 runter, und immer feste bremsen. 
tom antwortete am 24. Sep, 09:56:
man sollte
einen bremsendienst am fusse jedes groesseren berges aufmachen, als service fuef norddeutsche und hollaender.... 
mandarine antwortete am 24. Sep, 21:39:
*rofl* Ihr seid zuuu gut :-))

Und Rechtsfahrgebot: Ja, ja, ja!! Allein, was ich jeden Tag in Auhof sehe, reicht schon (und das ist echt die milde Form der Blödheit mancher Autofahrer..) 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page