aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Was den Österreicher vom Deutschen trenne, sei die gemeinsame Sprache, schrieb Karl Kraus einmal sinngemäß. Wie sieht es aber dann mit dem Sandwich dazwischen, den Bayern, aus? Angeblich sind die Bayern und das Bayerische nicht erst seit dem "Bullen von Tölz" den Österreichern besonders vertraut. Blickt man auf das nun gekürte Lieblingswort der Bayern, dann bleibt ein Fazit: Unsere Nachbarn sind exotisch.

lesen sie mehr...
Container meinte am 24. Nov, 14:10:
das Bayrische und andere Dialekte
Da meine FH immer internationaler wird (auch im deutschsprachigem Raum), werde ich schon langsam zum Dialekte-Meister! Kann mitlerweile schon zwischen Ober/Unterland Tirol, Süd/Nord Steiermark und Dorf/Stadt Niederösterreichern unterscheiden! Das soll mir mal wer nachmachen... 
tom antwortete am 24. Nov, 15:54:
und dann
konnt ja noch russisch, chinesisch und so weiter mit dem jeweiligen akzent dazu... 
tilak meinte am 24. Nov, 14:15:
:)
warum habe ich ERotik gelesen ? Das wird noch ein böses Ende nehmen, ...

o.t. kommst du auch einen Sprung vorbei am Samstag ? 
tom antwortete am 24. Nov, 14:39:
ja,
hab ich auf jeden fall vor...

mail mir doch die noetige info an meine 24h Annahme.... 
tilak antwortete am 24. Nov, 14:47:
@tom
schon erledigt ! *freu* 
eria antwortete am 24. Nov, 14:57:
danke tilak... weil ich hab es versprochen und nicht gemacht :(
danke auch von mir.... 
tom antwortete am 24. Nov, 15:00:
@eria
es sei dir verziehen 
eria antwortete am 24. Nov, 15:00:
danke.... <g>
dafür schaff ich es vielleicht doch... 
tilak antwortete am 24. Nov, 15:20:
@eria
JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE
JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE
JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE
JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE
JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE
JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE
JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE – JA BITTE

:) [habe mich bisher nicht nachfragen getraut :)] 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page