aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
sagt meine Mama.

Aber sie hat auch eine Begründung dafür:

Seite einigen Tagen fliegen bei uns Seidenschwänze herum. Die sitzen am Ahorn und etwa alle zehn Minuten lasst sich der ganze Schwarm im Sturzflug herunter auf unseren Zierapfelbaum um die Schnäbel mit Beeren zu füllen und schwup-diwup sitzen sie wieder alle oben...



Der Singvogel "Seidenschwanz" oder Bombycillia garrulus ist ein Wintervogel, der uns in besonders Strengen wintern die Ehre gibt von seinem Heimatort Skandinavien oder Sibirien in wärmere Gebiete also Süddeutschland bis Norditalien herunterzufliegen.

Meine Mama weiß das alles so genau, weil sie ein "Birdie" ist sagt mein Papa.
Tiffy meinte am 27. Jan, 10:22:
hm, dann muss sich der winter aber langsam beeilen... 
tom antwortete am 27. Jan, 14:29:
in Muenchen
liegt doch eh Schnee, soviel ich weiss...

Nicht so in Villach! Da wurde heute in der Früh offiziel beschlossen die Schneehöhe in Anzahl der Flocken zu messen, statt in cm. 
julya meinte am 27. Jan, 14:32:
hm,
schade, das so ein "seidenschwanz" bei uns nicht zu sehen ist. hier wird es wohl auch keinen strengen winter geben :( 
diza meinte am 27. Jan, 14:33:
ich bin gegen strenge winter. 
tom antwortete am 27. Jan, 14:42:
ich auch
glaub mir, ich auch...

ich hätt nur gern ein wenig SCHNEEEEEEE!!!! 
mandarine meinte am 27. Jan, 15:23:
Also wir haben hier genug Schnee (so zwischen 40 und 100 cm) und es ist auch moderat kalt (um minus 2) - geht das schon als strenger Winter? ;) 
tom antwortete am 28. Jan, 16:30:
NEIN
streng ist der winter dann, wenn es nur kalt und grausig ist...

schnee hingegen würde in manchen gegenden die stimmung erheblich anheben :-( 
mandarine antwortete am 28. Jan, 21:24:
Ich schenk dir den Schnee aus meiner Einfahrt... dürfte genug sein, um auch noch die Skier auszuprobieren... ;-) 
tom antwortete am 29. Jan, 02:26:
lieferung
bitte in die siemensstraße in villach, genau vor mien bürofenster..

verbindlichsten dank! 
mandarine antwortete am 31. Jan, 23:19:
Ich werd mein bestes geben.... *werf* 
C. Araxe meinte am 1. Feb, 09:27:
Oh, toll! Die hatte ich hier vor ein paar Tagen auch gesehen und wollte noch nachschauen, wie diese Vögel heißen. Natürlich vergessen. Aber nun weiß ich ja außerdem noch um ihre Bedeutung, obwohl es hier größtenteils nicht so kalt war/ist. 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page