aergerliches
dies und das
Freizeitliches
lebenswertes
lustiges
Motorisches
nachdenkliches
schwachsinn
technisches
tom's life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
frei übersetzt aus dem Lateinischen: Silentium.

Das ist auch der Titel der jüngsten Wolf Haas-Verfilmung mit Josef Hader, Simon Schwarz und einigen weiteren.

Josef Hader versteht es ohne eine Miene zu verziehen eine Pointe nach der anderen rauszulasen, aber duch unerwartete Brutalität werden die Lachmusklen dann doch, ein wenig zumindest, in Zaum gehalten.

Wunderbare österreichische Dialoge.... unbedingt ansehen!
boomerang meinte am 30. Mär, 15:04:
eine der besten kino-szenen ist wohl die geniale methode,
im parkhaus verfolger abzuhängen. 
tom antwortete am 30. Mär, 15:12:
super... die merk ich mir auf jeden fall


gut ist auch, wie sich der Brenner und die junge Witwe über die funktionsweise von Privatschnüfflern unterhalten... 
oops meinte am 4. Apr, 20:42:
habs nur gelesen bisher
;-)
bin gespannt

wann? 
tom antwortete am 5. Apr, 09:00:
ein Hörbuch
solls da auch geben...

eines wo der Wolf selber liest. In der art hab ich mir "komm süßer Tod" und "Das Ewige Leben" angehört, aber lesen ist natürlich noch besser :-) 
ferromonte meinte am 7. Apr, 17:37:
"pappn", nur der vollständigkeit halber. ein wesetlich härterer ausdruck als etwa "goschn". 
tom antwortete am 7. Apr, 18:35:
hmmm
"goschn" ist eher wienerisch... der film spielt aber in salzburg. 
 
powered by Antville powered by Helma
xml version of this page